Ziemlich spät dran

Foren-Übersicht auf und davon Freiwilligendienst im Ausland
Fragen rund um das FSJ im Ausland, Weltwärts, IJDS, EFD und was es sonst noch so gibt.

Ziemlich spät dran

» Mo 20. Feb 2012, 02:22

Hey
Ich habe vor ein FSJ, oder lieber noch ein Weltwärtsprogramm im Ausland zu machen, habe aber noch kein Platz. Sind mitlerweile alle Plätze weg, wo man auf Spendenbasis die Kosten decken kann, oder man auf anderem Weg nicht mehr als 3000 Euro zahlen muss??

Und wie viel wäre ein Spendenbetrag für einen Auslandsaufenthalt ungefair?

Liebe Grüße

Dave =)
dave

» Mo 20. Feb 2012, 10:01

Es gibt immer noch Restplätze, dies musst du aber bei den jeweiligen Trägern direkt nachfragen.

In Kenia (nähe Mombasa) haben wir noch eine sehr günstige Stellen für den privaten Freiwilligendienst (kein Weltwärts oder FSJ!). Wenn dich Kenia interessiert, kannst du uns einfach mal deine Bewerbung zuschicken .
Heiner
Administrator

» Mo 20. Feb 2012, 12:27

Da wäre ich auch dran interessiert!
Wieviel würde das denn insgesamt Kosten ?? und was für Tätigkeitsbereiche könnte ich dort ausüben??

Liebe Grüße
dave

» Mo 20. Feb 2012, 14:08

das müsste individuell geprüft werden, schick uns einfach deine Bewerbung zu.
Heiner
Administrator

» Mi 22. Feb 2012, 15:39

Gibt es denn noch Organisationen, die mit weltwaerts zusammen arbeiten und noch Bewerbungen für die Ausreise im Sommer entgegen nehmen?

LG
anna270593

» Mi 22. Feb 2012, 16:52

es gibt maximal noch Restplätze, aber die Chancen sind sehr gering
Heiner
Administrator

» Mi 22. Feb 2012, 19:52

Und gibt es irgendwo eine Auflistung dieser Restplätze oder muss ich die Organisationen einzeln durchschauen? Und ich hätte noch eine Frage: Wenn ich im Januar 2013 ausreisen möchte bzw. Anfang 2013, gibt es da bekannte Organisationen, die auch dann entsenden oder muss ich mich auch da wieder auf die Suche machen? :)

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
anna270593

» Mo 27. Feb 2012, 10:24

Da wirst du wohl direkt bei den Trägern nachfragen müssen, die Arbeit nimmt dir keiner ab ;)
Heiner
Administrator

» Fr 11. Mai 2012, 14:40

Hi Dave
Also, falls du immer noch nichts gefunden haben solltest: Fortotschka e.V. sucht momentan noch Freiwillige. Ich verweise auf unsere Seite: fortotschka.de.
Vielleicht bis bald!
fortotschka e.v.
Verein